Fate/Apocrypha S01-Ep01+Ep02

Ohayou~ minna!

Ich bin allein dafür geboren worden, um Fan des Fate-Universums zu sein und es zu subben! Ich fühle mich dazu berufen! So wie die neuen Helden, in diesem alternativen Paralleluniversum, sich dazu berufen fühlen, dem Ruf ihrer Master zu folgen, um im Großen Heiligen Gralskrieg zu kämpfen. 😀

Hier noch eine Kurzinfo zu dem Anime:
Der Anime wird 25 Folgen erfassen, was, meiner Meinung nach, mal endlich wieder einer angemessenen Folgenanzahl für einen Anime entspricht; und nicht immer diese popelig kleine Anzahl von 12-13 Folgen.
Teilt uns in den Kommentaren eure Meinungen zu diesem Anime mit ^^ (Ich WILL mit euch darüber diskutieren!)

Ansonsten, viel Spaß mit den ersten beiden Folgen: Der Große Heilige Gralskrieg + Die Jungfrau bricht auf

Euer Emiya aka Kenichi

P.S.: Ich WILL auch so eine Rüstung wie Saber von Rot haben!!! *A*

Fate/Apocrypha

v1
Folge 720p
01 – Der Große Heilige Gralskrieg
02 – Die Jungfrau bricht auf

Beschreibung:
Fate/Apocrypha findet in einer Parallelwelt zu Fate/Stay Night statt. Dort wurde der größere Gral aus Fuyuki City nach dem dritten Gralskrieg entwendet und verschwand für mehrere Jahre. In etwa dem Jahr 2000, in der Zeit also, in der die Handlung aus Fate/Stay Night stattfindet, gab die Gruppe, die den Gral entwendete, Yggdmillennia, öffentlich deren Abspaltung vom Magierverband bekannt. Zudem gaben sie an, in Besitz des Grals zu sein. Der Verband entsandte 50 Magier, um den Gral an sich zu reißen, doch alle, bis auf einer, wurden direkt von Lancer von Schwarz vernichtet. Der Verbliebene schaffte es, das Umkehrsystem des größeren Grals zu aktivieren, das es erlaubt, insgesamt 14 Servants beschwören zu können.

Dies ist der Start für den Großen Heiligen Gralskrieg in Trifas, der zwei Fraktionen gegeneinander antreten lässt, die Schwarze Fraktion, der die Mitglieder von Yggdmillennia angehören, und die Rote Fraktion, dessen Mitglieder fast alle vom Magierverband ausgewählt wurden, lediglich einer wurde von der Kirche entsandt. Der Gral selbst beschwor außerdem Ruler, einen Servant, der zwischen den beiden Fraktionen des Heiligen Gralskriegs agiert.

14 Responses to Fate/Apocrypha S01-Ep01+Ep02

  1. Otakuopa sagt:

    Hallo, erstmal Arigatou für Fate Apocrypha. Schade das Knights & Magic lizenziert wurde.
    Ich habe aber ein kleines Problem. Sobald ich Eure Seite mit dem Chrom-Browser aufrufe, lädt er sie zwar, aber innerhalb kürzester Zeit stürzt die Seite ab und Chrom meldet mir das er nicht laden kann. Das passiert mir nur bei Euch. Kann es sein, das Ihr bei WordPress oder Chattango ein Update hattet, das Chrom nicht „gefällt“?
    Liebe Grüße
    Euer Otakuopa
    Und nochmal Arigatou für Fate

    • Otakuopa sagt:

      Hab noch was vergessen zu erwähnen. Den Kommentar schreib ich über den IE.

    • Kenji sagt:

      Hallo Otakuopa,

      ich bin derzeit auch über Chrome auf der Webseite und bei mir läuft alles top.
      Hast du schon versucht das Chache zu leeren, Cookies oder Browserverlauf zu löschen bzgl. unsere Seite?
      Ich würde das erst mal versuchen. 🙂

      Gruß
      Kenji

      • Otakuopa sagt:

        Alles schon probiert. Funktioniert leider nicht. Mit dem IE hab ich keine Probleme. Jetzt ist das Gleiche auch bei einer anderen Gruppe passiert, glaube ich muß doch endlich mal meinen Uralt-Museums-PC austauschen. Der wird halt nicht schneller je mehr drauf kommt.
        Liebe Grüße
        Otakuopa

  2. Yuuzie sagt:

    Öhm, Fate wurde doch von Netflix lizensiert, mutig von reuch sich mit enen anzulegen.

    • KenichiAkaEmiya sagt:

      Lizenziert ja, aber Netflix ging bisher auch nicht gegen Fansubs vor. Mittlerweile tun sie es bei Eigenproduktionen. Da Fate aber keine Eigenproduktion von Netflix ist, haben wir es gewagt. Sollte es allerdings eine Missbrauchsmeldung geben, werden wir Fate natürlich einstellen, was schade ist, aber man leider nix gegen tun kann.

      • phoebie sagt:

        Da hab ich ehrlich gesagt anderes gehört. Ist Netflix nicht eines der Unternehmen, die die Seiten gleich platt machen lässt?

        Ihr werdet’s schon wissen o.o‘

    • Kenji sagt:

      Heyho,

      1. Ja wurde von Netflix lizenziert, allerdings nicht vom Deutschen Netflix, da es auch davon eine Abteilung gibt.
      Wenn Netflix z.B. einen Anime-Lizenziert mit Deutschen Untertitel, gilt es dann im Deutschen Raum als Lizenz.

      2. Sollte Netflix eine Meldung zukommen lassen, reagieren wir definitiv drauf.
      Es ist nur ein Versuch, was passiert, wenn wir was von Netflix Subben. Wir wollen natürlich unsere Erfahrung sammeln. 🙂

      Publisher-Lizenz ganz klar, da rühren wir keinen Finger. ^^

  3. Yuuzie sagt:

    Naja eigentlich ist es gegen den Kodex lizenzierte Animes zu subben, aber daran hält sich heute ja eh keiner mehr. Wenn sich netflix nicht meldet, habt ihr Glück, wenn sie euch ne Abmahnung schicken, habt ihr Pech

    • KenichiAkaEmiya sagt:

      Heutzutage ist einem fast alles verboten. Wenn nicht von irgendwelchen Firmen und Konzernen, dann vom Staat; und wenn es um Animes geht, machen Publisher, im Vergleich zu Fansubs, viel schlechtere Arbeit mit den Übersetzungen, finde ich.

      • KenichiAkaEmiya sagt:

        Aber bei Geld- und Profitgierchancen, wird da blindlings „Amok“ gelaufen. Hauptsache Lizenzen haben und Geld machen, aber nicht wirklich Plan haben von Anime-/Mangakultur… ich sag als Bsp nur Sasuke in Naruto… -_- Sasuke’s Name erst mal voll mies eingedeutscht, indem jeder Buchstabe in seinem Namen gelesen wurde. Das ein -U- in seinem Namen aber verschluckt wird, bei der Aussprache, interessierte wohl keinen. So viel zu, Ahnung haben oder sich vorher informieren, damit es möglichst nah am japanischen dran bleibt und die japanische Kultur vermittelt wird.

    • Kenji sagt:

      Pech kann man da nicht sagen.
      Es läuft so, sollte was kommen dann meistens in der Regeln per E-Mail.
      Und wenn wir so eine E-Mail erhalten bitte einstellen (Muss natürlich auch die Domain z.B. von netflix sein.) Dann ist es Orginal.

  4. KenichiAkaEmiya sagt:

    Ich wollte hier aber eigentlich über die Folgen selbst diskutieren >_< und nicht über solche Dinge!! Was sagt ihr dazu, dass Assassin eine Loli ist? 😀 Was glaubt ihr, wird Lancer von Rot/Karna Erfolg haben und Ruler/Jeanne d'Arc erfolgreich ausschalten können? ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.