The King’s Avatar Movie – For the Glory

Henlo,
nach viel zu langer Zeit haben wir dann auch mal den Film fertig bekommen.

Ein paar Worte zum bereits existierenden Sub (zu finden auf gewissen Streaming-Seiten, ihr kennt ihn vermutlich):

Er ist Müll. Man muss kein Chinesisch können, um zu erkennen, dass „Es regnet draußen Katzen und Hunde“ falsch ist. Depdiv wiederum kann Chinesisch und hat für eine unvergleichbar überlegene Übersetzung gesorgt. Ihr tut euch also einen Gefallen, wenn ihr einfach ein wenig darauf achtet, was ihr von wem schaut. Und falls die verantwortliche Person das hier liest: „Yeet“.

(Weiterlesen lohnt)

Aber genug von dieser Schande. n1kl4s hat sich eine nette Lösung für das Hardsubproblem einfallen lassen, Chinasubs, die entweder viel zu kurz oder viel zu lang angezeigt werden. Gegen letzteres lässt sich nicht viel machen, gegen ersteres jedoch schon. Kurz: Das Styling von den Chinasubs wurde kopiert und exakt gleich positioniert, sodass die Chinasubs komplett verdeckt sind. So fällt es nicht auf, wenn darunter die Originalzeichen auf- oder wegploppen und es erlaubt uns, zu kurze Chinazeilen zusammen mit dem Deutschen nach vorne zu verlängern, um das bekannte Flickern an den meisten Stellen zu eliminieren. Nichts ist perfekt, auch das hier nicht, aber es ist eine Verbesserung, die es wert war und schwarzen Balken über den Subs vorzuziehen ist.

Das Typeset hat am längsten gedauert und der Encode erfüllt seinen Job (die Raw ist furchtbar), aber der Aufwand hat sich alles in allem gelohnt. Auch an dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Depdiv, ohne ihn wäre nichts in diesem Ausmaß möglich gewesen.

Die Firma dankt allen, die mitgearbeitet haben und allen, die sich für die bessere Version des Films entscheiden. 🙂

Als Abschluss noch die Info, dass wir die 2. Staffel subben werden. Es wird kein Speedsub, allgemein kann von Speed nie die Rede sein, aber wir geben unser bestes.
Für die Qualität anderer, eventuell vorhandener Subs können wir natürlich nicht bürgen. Alle englischen Quellen sind nicht gut, und ein chinesischer Übersetzer eröffnet da deutlich mehr Möglichkeiten.

Aber nun viel Spaß mit dem Film,
Eure [D-S]-Menschen


FolgeDirektdownloadGoogle Drive
01 (Film)1920x800p 10bit
25. Oktober 2020 Allgemein

Fortschritt

The King’s Avatar Staffel 2

Übersetzung

Fortschritt

O Maidens in Your Savage Season 06

Qualitätskontrolle

Fortschritt

Ookiku Furikabutte 04

Auswertung

Trickster v2

Volume 1 (Episode 01-03)@QC

Fortschritt

Spende

Es ist nicht so, dass wir auf Euer Geld angewiesen sind … Wir würden uns aber trotzdem freuen, wenn Ihr unsere Arbeit mit einer kleinen Spende unterstützt. 🙂




Chat

Partner